Gruppen
Gruppen dienen dazu, Felder thematisch zusammenzufassen. Das erhöht die Übersichtlichkeit sowohl beim Steuern und Verwalten der Felder als auch für die Kunden beim Konfigurieren.
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Gruppen dienen dazu, Felder thematisch zusammenzufassen. Das erhöht die Übersichtlichkeit sowohl beim Steuern und Verwalten der Felder als auch für die Kunden beim Konfigurieren.
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Neue Gruppen können in einer Konfiguration unter "Gruppen & Felder angelegt" werden. Gehe dafür auf "Gruppe hinzufügen".
Wähle eine passende Bezeichnung für die Gruppe, z. B. Maße, Farben, Muster usw.
Innerhalb einer Gruppe können beliebig viele Felder angelegt werden. Mehr informationen zu den einzelnen Feldern und wie diese angelegt werden findest du im Abschnitt "Felder".
Unter "Anzeigemodus" wird festgelegt, wie die Gruppe für die Kunden angezeigt werden soll. Es können die einzelnen Felder einer Gruppe angezeigt werden oder die Gruppe wird mit den Feldern als Boxen angezeigt. Hat eine Konfiguration nur wenig Felder, eignet sich die Anzeige mit Feldern. Hat eine Konfiguration viele Felder, die sich thematisch zusammenfügen lassen, eignet sich die Darstellung in Boxen.
Bei der Anzeige einer Gruppe als einzelne Felder sind alle Felder direkt für die Kunden sichtbar und können nacheinander ausgefüllt werden.
Bei der Anzeige von Gruppen in Boxen, können die Kunden die Gruppen zum Konfigurieren einzeln nacheinander aufklappen und bearbeiten. Das erhöht die Übersichtlichkeit bei komplexen Konfigurationen.