Fehlerbehebung & FAQs
Selbsthilfe im Fehlerfall
Wie finde ich die Ursache für einen 500 Server Error / "Es ist ein Fehler aufgetreten"?
Die Fehler werden in diesem Fall in das Shopware-Fehlerlog geschrieben. Schaue dir dazu bitte das Fehlerlog an - normalerweise liegen diese Dateien im Pfad
/var/logs/dev.log
oder /var/log/prod-DATUM.log
oder Neon6Configurator_.....log
Mit den Shopware Tools kannst du dir das Fehlerlog im Admin-Bereich anzeigen lassen. Über den Status-Kreis in der Sidebar werden die Tools aufgerufen - im Tab Logs können die Logdateien ausgelesen werden.
Der Dateiupload funktioniert mit großen Dateien nicht
Sehr wahrscheinlich ist der Server nicht korrekt konfiguriert. Bitte prüfe, ob die PHP-Einstellungen post_max_size und upload_max_filesize korrekt und ausreichend eingestellt sind.
FAQs
Kann ich meine Konfigurationen importieren & exportieren?
Ja, das ist einfach möglich, siehe dazu unsere Import-Export-Anleitung.
Kann ich eine Konfiguration mehreren Artikeln zuweisen?
Ja, selbstverständlich. Eine Konfiguration kann beliebig vielen Artikel zugewiesen werden.
Können Varianten-Artikel mit unterschiedlichen Konfigurationen genutzt werden?
Ja, das geht. Die Varianten eines Artikels können die gleiche Konfiguration haben (also die Zuweisung erben) oder eine eigene Konfiguration zugeordnet haben.
Werden erweiterte Preise / Staffelpreise aktuell unterstützt?
Nein, aktuell nicht. Bitte wende dich an den Support.
Kann ich das Plugin in der Shopware Community Edition nutzen?
Ja, ohne Einschränkung.
Last updated