neonlines Shopware 6 Plugins
Produkt-KonfiguratorMeterware-Plugin
Produkt-Konfigurator
Produkt-Konfigurator
  • Was bietet der Shopware 6 Produkt-Konfigurator?
  • Grundlegendes
    • Quick Start
    • Preisberechnung & Gewichtsberechnung
      • Formel-Beispiele
      • Brutto- und Nettopreise
    • Formeleditor
      • Profimodus
        • Variablen im Profimodus
        • CSV-Datei als Preis-Datenquelle nutzen
      • Einfacher Modus
        • Variablen im einfachen Modus
    • Gruppen
    • Felder
      • Feldtypen
      • Validierung
      • Preise & Werte
      • Sichtbarkeit von Feldern
  • Weitere Funktionen
    • Wie wird die Konfiguration in einer Bestellung gespeichert?
    • Mehrsprachigkeit
    • Import & Export
    • Rule Builder
    • Versteckte Berechnungen
    • E-Mail Templates
    • URL Aktualisierungen
    • Konfigurationsartikel in Varianten umwandeln
    • Angebot anfragen
    • Benutzerdefiniertes JavaScript
  • Erweiterungen / Add-ons
    • ✨Add-on: Sets & Bundles
      • Werte aus Dynamische Produktgruppen
    • ✨Add-on: Infotexte & Hinweise
    • ✨Add-on: Bildupload-Feld
    • ✨Add-on: Dynamische Produktbilder
    • ✨Add-on: Repeater / Wiederholungs-Feld
    • ✨Add-on: Dynamische Lieferzeit
  • Support & Hilfe
    • Fehlerbehebung & FAQs
    • Kontakt
      • FAQs
    • Demoshop
    • Roadmap
Powered by GitBook
On this page
  • Kontakt
  • Selbsthilfe im Fehlerfall
  • Wie finde ich die Ursache für einen 500 Server Error / "Es ist ein Fehler aufgetreten"?
  • Der Dateiupload funktioniert mit großen Dateien nicht
  • FAQs
  • Kann ich meine Konfigurationen importieren & exportieren?
  • Kann ich eine Konfiguration mehreren Artikeln zuweisen?
  • Können Varianten-Artikel mit unterschiedlichen Konfigurationen genutzt werden?
  • Werden erweiterte Preise / Staffelpreise aktuell unterstützt?
  • Kann ich das Plugin in der Shopware Community Edition nutzen?
  1. Support & Hilfe

Fehlerbehebung & FAQs

PreviousAdd-on: Dynamische LieferzeitNextKontakt

Last updated 5 months ago

Kontakt

Support-E-Mail:

Selbsthilfe im Fehlerfall

Wie finde ich die Ursache für einen 500 Server Error / "Es ist ein Fehler aufgetreten"?

Die Fehler werden in diesem Fall in das Shopware-Fehlerlog geschrieben. Schaue dir dazu bitte das Fehlerlog an - normalerweise liegen diese Dateien im Pfad

  • /var/logs/dev.log

  • oder /var/log/prod-DATUM.log

  • oder Neon6Configurator_.....log

Mit den kannst du dir das Fehlerlog im Admin-Bereich anzeigen lassen. Über den Status-Kreis in der Sidebar werden die Tools aufgerufen - im Tab Logs können die Logdateien ausgelesen werden.

Der Dateiupload funktioniert mit großen Dateien nicht

Sehr wahrscheinlich ist der Server nicht korrekt konfiguriert. Bitte prüfe, ob die PHP-Einstellungen post_max_size und upload_max_filesize korrekt und ausreichend eingestellt sind.

FAQs

Kann ich meine Konfigurationen importieren & exportieren?

Kann ich eine Konfiguration mehreren Artikeln zuweisen?

Ja, selbstverständlich. Eine Konfiguration kann beliebig vielen Artikel zugewiesen werden.

Können Varianten-Artikel mit unterschiedlichen Konfigurationen genutzt werden?

Ja, das geht. Die Varianten eines Artikels können die gleiche Konfiguration haben (also die Zuweisung erben) oder eine eigene Konfiguration zugeordnet haben.

Werden erweiterte Preise / Staffelpreise aktuell unterstützt?

Ja!

Kann ich das Plugin in der Shopware Community Edition nutzen?

Ja, ohne Einschränkung.

Ja, das ist einfach möglich, siehe dazu unsere .

Import-Export-Anleitung
support@neonlines.de
Shopware Tools